In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Zur Erinnerung an unsere Zettifreunde
Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1733
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Sternzeichen:

In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von mein BATMOBIL » Mo 10. Jul 2017, 22:25

Hallo liebe Community,
leider müssen wir uns von unserem Hans verabschieden. Er verstarb bereits am 1. Mai 2017 und mit Rücksicht und in Absprache mit Renate wird sein Tod erst jetzt veröffentlicht.

Das Forum und die gesamte Z3 Gemeinde verliert damit einen seiner wertvollsten Enthusiasten.
Natürlich war sein Humor, die Ehrlichkeit und Offenheit mit der er jedem begenete etwas ganz besonderes.
Man fühlte sich ihm sofort verbunden.

Grosse Verdienste müssen wir ihm zollen :
Viele Touren die er zusammen mit seiner Renate veranstaltete wie z. B. die Hamaland, Niederrhein oder Schwalm Nette Touren mit zum Teil über 30 Zetties !!! im Gepäck - und es machte ihm nichts aus.
Viele Bastelstunden in denen nicht nur die eigenen Zetties sondern auch die vieler anderen Z3 Fahrer wieder repariert wurden und das mit Hingabe. Die Friedensdorfaktion ist ein gemeinsames Projekt das er mit Rudolf aus der Taufe hob.
Sein grösstes Erbe jedoch ist der Ruhrpottstammi, wie er ihn immer liebevoll nannte. Er baute ihn aus dem Stand heraus auf, und nicht selten besuchten weit über 20 Zetties einen Stammi an einem Sonntag morgen.

Hans - Petra und ich vermissen Dich und die tollen Gespräche und Bastelstunden.
Tiefe Dankbarkeit empfinden wir, Dich kennengelernt haben zu dürfen.

Unsere Gedanken sind bei Renate, Patrick und Steffi
Hans Trauerkarte verkleinert.JPG
Hans Trauerkarte verkleinert.JPG (114.73 KiB) 6290 mal betrachtet
DSC01940_Bildgröße ändern.jpg
DSC01940_Bildgröße ändern.jpg (176.06 KiB) 6290 mal betrachtet

In Absprache mit unserer "Chefin" Gabi übernimmt Renate den Account vom Hans und führt ihn weiter.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Hasipapi
Beiträge: 479
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:36
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Impalabraun
Wohnort: Bad Vilbel
Sternzeichen:

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von Hasipapi » Di 11. Jul 2017, 09:52

...ich habe nach Worten gesucht, um meinen Schmerz auszudrücken.

Habe aber keine gefunden, der Schalk und Witz von Hans bleibt für mich unvergessen.

Meine Gedanken sind bei der Familie, ich werde Dich nie vergessen...


Oliver
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 2842
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Sternzeichen:

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von Micki1005 » Di 11. Jul 2017, 11:21

... auch wir waren sehr traurig, als uns die Nachricht von Hans' Tod erreichte.

Unsere Gedanken sind bei Renate, Patrick und Steffi, denen wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen,
aber auch bei Hans, der hoffentlich in einem Wolkenzetti auf einer Himmelsstraße cruist.

Wir werden unseren Hans nicht vergessen, er hat sich mit seinen Kunstwerken in unseren beiden Zettis unwiderruflich verewigt.
Mach's gut mein Freund.

In Gedanken
Astrid + Micki
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von LoneDriver » Di 11. Jul 2017, 16:37

… auch uns hat die Nachricht über den Tod von Hans tief getroffen.

Ich denke oft daran zurück, wie wir Hans damals bei Dirk (Zettidrei11) vorm Haus kennen gelernt hatten…..
Uns bleibt Hans immer als hilfsbereiter, witziger Gefährte und als extremer „Pruckler“ in Erinnerung.

Wirklich ein Verlust für das Forum und sicherlich auch für alle, den Ihn näher gekannt haben!

Kirstin & Jörg
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Red Angel
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:37
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Wohnort: Heinsberg
Sternzeichen:

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von Red Angel » Di 11. Jul 2017, 17:26

Wir sind sehr traurig und schockiert, das lesen zu müssen.

Seine von Herzen kommende Empathie und Hilfsbereitschaft, seine unverstellte
Ehrlichkeit und Offenheit werden uns immer in bester Erinnerung bleiben.

Unser Mitgefühl gilt Renate und der Familie.

Jürgen & Helga

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 706
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Sternzeichen:

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von Uwe HB » Di 11. Jul 2017, 20:19

Moin,

das ist leider eine sehr traurige Nachricht.
Wir erinnern uns noch sehr gut an unser erstes Treffen am Edersee. Dort sind wir in seiner Blümchenpflücker Gruppe mitgefahren. Er wird uns immer als der Rote Baron in Erinnerung bleiben.

Unser Beileid geht an Renate und Familie.

Heike und Uwe

Benutzeravatar
tbone99
Beiträge: 305
Registriert: Do 27. Mär 2008, 18:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Wohnort: Bühl / Baden
Sternzeichen:

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von tbone99 » Mi 12. Jul 2017, 12:14

Wir sind auch geschockt gewesen als wir die traurige Nachricht gehört haben.

Mir hat er schon öfters hilfreich zur Seite gestanden als es galt diverse Probleme zu lösen.
Auch als Leader von ein paar Touren hat er immer das beste gegeben.

Unser Beileid geht an Renate und ihrer Familie.

Mario und Sandra
Gruß aus Baden

Mario

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 804
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Sternzeichen:

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von uwex » Di 1. Aug 2017, 21:46

... auch wir waren sehr traurig, als uns die Nachricht von Hans' Tod Anfang Mai erreichte.

Mit Hans haben wir einen Freund verloren, der, wo auch immer Hilfe benötigt wurde, mit Rat und Tat jeden unterstützte. Wir können uns an viele schöne Bastelstunden und Gespräche rund um den Zetti erinnern.
In seinem Spezialgebiet „Zettistrom“ war er zu Hause.

Er war glücklich wenn er einem von uns helfen konnte.
Er tüftelte solange an einer Sache herum bis das Problem gelöst
Nicht umsonst trug er den Beinamen Daniel Düsentrieb.

Seine Offenheit, Grundehrlickkeit und seine Art des Humors werden wir vermissen.
Unvergessen bleiben für uns auch die schriftlichen „Wortgefechte“ mit Dieter dem Schotten.
Als Roter Baron führte er so manche Tour an.

Unter seiner Führung kamen auch die „Blümchenpflücker“ immer sicher am Ziel der Touren an.
Unsere Gedanken sind bei Renate, Patrick und Steffi, aber auch bei Hans, der hoffentlich von oben auf uns herunterschaut

Ohne Hans hätte sich das Forum nicht zu dem entwickelt, was es ist.

Wir wünschen uns sehr, dass Renate bald die Kraft findet, sich in den roten Zetti zu setzen und wieder zu uns zu stoßen. Beide fehlen uns.

Hanni und Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5030
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Sternzeichen:

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von klein170478 » Do 3. Aug 2017, 11:30

3 Monate ists schon her...
wie der Anruf kam war ich sehr traurig.
Ich kenne Hans schon über 10J.

Am Anfang saßen wir im Cafe del Sol in Herne wo alles begann......
Daraus entwickelte sich der Ruhrpott Stammtisch. Aber auch die Z Foren wurden von Hans sehr geprägt.
Seine Ehrliche und immer hilfsbereite Art war genau das wofür die Gruppe hier steht.
Jeder kannte Hans und er wurde von allen sehr geschätzt.

Bei der letzten Odenwaldtour von Micky gefiel mir Hans nicht. Auch dann baute er leider immer ab.
Ein nicht geputzer Z? Gab es damals nie. Auch längere Touren schaffte Hans leider nicht mehr.
Auch das Kinderdorf dieses Jahr war für mich sehr geprägt durch die Erinnerungen.

Leider bleiben nun die Rollatorrennen, Pillentausch mit Dieter aus.
Gerne hätte ich Hans noch mit 100 Z fahren gesehen.

Ich wünsche mir sehr das der Kontakt zu Renate nicht abbricht, und hin und wieder mal bem Stammiessen sich sieht. Allen Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: 48°21.827"N 9°9.941"E
Sternzeichen:

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von Sailor » Do 3. Aug 2017, 22:06

Wir waren fassugslos als wir von dieser traurigen Nachricht erfuhren.

Unser roter Baron ist von uns gegangen.
Wir hatten Hans bei einer Kroatien Tour kennen gelernt.
Was hatten wir Spaß mit Hans und seiner Familie , als sie uns in HDH besuchten.

Wir werden unseren roten Baron immer in guter Erinnerung behalten.


Gisi und Klaus
29.09.2019 Mein kleiner roter 8055 Tage mein treuer Freund
und 2036 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer Breitarsch in SC USA immer auf uns


2010 BMW Werk SpartanburgSouth Carolina besucht.

Antworten