In memoriam of Peter (Pitty59)

Zur Erinnerung an unsere Zettifreunde
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19

In memoriam of Peter (Pitty59)

Beitrag von Werner » Do 1. Mai 2008, 00:46

Hallo,

ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, wie wir unserem leider viel zu früh verstorbenen Bergischen Freund Peter (Pitty59) hier im Forum Gedenken können.

Für alle, die ihn nicht kannten, ein paar Worte zu seiner Person.

Peter wohnte in Wuppertal und meldete sich im Dezember 2005 in einem Nachbarforum an. Er warb damals sehr stark für dieses Forum und schaffte es, innerhalb kürzester Zeit die Bergische Region zu, wie er sagte „Zettihochburg“ zu machen.

Er brachte nicht nur richtigen Schwung in das Forum sondern fiel vor allem durch seine offene, herzliche und freundliche Art angenehm auf. Keiner aus dem Forum engagierte sich so stark für Kontakte, auch forenübergreifend, wie er.

Viele heute in unserem Sprachgebrauch benutzten Worte wurden von Peter kreiert. So erinnern uns „Feierabendcruisen“, „Chrismascruisen“, „Sonnenjagen“ oder „Gondeln“ (seine Bezeichnung für 4-Zylindermodelle) unweigerlich an seine Person.

Wer einmal auf seiner Telefonliste stand brauchte sich über Langeweile keine Gedanken mehr zu machen. Wenn am Wochenende nur andeutungsweise schönes Wetter sich ankündigte klingelte das Telefon. Leider bleibt das Telefon seit dem 30.01.2008 stumm, denn da verstarb leider viel zu früh unser allseits beliebter „Sonnenkönig“.

Ich persönlich durfte ihn vor knapp 2 Jahren kennen lernen. Obwohl wir eigentlich total unterschiedlich waren, passte es von Beginn an und ich schätze mich glücklich ihn als Freund gehabt zu haben.

Ich habe diesem Thread ein Kondolenzbuch beigefügt wo ihm in „seinem“ Forum von all seinen Freunden die letzte Ehre erwiesen wurde.

Wir, das Z3-Forum-Team, möchten Peter zu seinem Gedenken diesen Thread in unser Forum stellen, auf welches er sehr stolz gewesen wäre.

Im Namen des gesamten Teams sage ich: „Mach`s gut mein Bergischer Freund. Du wirst in unseren Herzen immer einen Platz haben, bei jeder Ausfahrt über uns wachen und die Wolken zur Seite schieben“


In Gedenken an unseren Bergischen Freund

Beate und Werner
Dateianhänge
Peter.jpg
Peter.jpg (45.83 KiB) 166629 mal betrachtet
Todesanzeige.pdf.pdf
(28.24 KiB) 598-mal heruntergeladen
Peter`s Kondolenzbuch.pdf
(1.29 MiB) 543-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
Wohnort: Gummersbach
Sternzeichen:
Kontaktdaten:

Re: In memoriam of Peter (Pitty59)

Beitrag von Catweazle » Do 1. Mai 2008, 10:47

Glaubt mir wenn ich sage, das Pitty es mit wohl wollen sieht was wir alle hier auf die Beine gestellt haben . Er hätte seine helle Freude daran gehabt ....besonders das Unterforum Touren ....hätte er inzwischen mit mancher Tagestour gefüllt ......es schmerzt nach wie vor .......

Ich finde es eine tolle Idee von Werner & Beate Pitti auch hier ein paar Zeilen zu widmen .....Danke .
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
beauceron
Beiträge: 514
Registriert: Di 11. Mär 2008, 19:33
Wohnort: weiler-simmerberg
Sternzeichen:

Re: In memoriam of Peter (Pitty59)

Beitrag von beauceron » Do 1. Mai 2008, 10:51

ich hab ihn ja nicht persönlich kennengelernt
wird mir nicht nochmal passieren
aber beim lesen des tread's von werner hatte ich gänsehaut
es tut einfach weh, so einen menschen verloren zu haben
und ich finde es gut, wenn er wenigstens im forum am leben erhalten bleibt
grüsse aus dem kurvenreichen westallgäu sendet -> thomas
----------------------------------------------------------------------
das leben kann so schön sein, also geniessen wir es
Bild

Benutzeravatar
sharky
Beiträge: 1740
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:16
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Wohnort: Wesseling bei Colonia
Sternzeichen:

Re: In memoriam of Peter (Pitty59)

Beitrag von sharky » Do 1. Mai 2008, 11:01

Hallo Beate und Werner, liebe Zettifreunde von Pitty,

Keiner hätte wohl all das in Worte besser fassen können, was er denkt und vorallem fühlt gerade jetzt wo die Sonne scheint und kein Pitty anruft und fragt ...wollen wir mal ne Runde cruisen :?: als wie Ihr es geschrieben habt.

Er fehlt uns als vorallem als Mensch, sowie aber auch als positiv "Zettiverrückter", der immer neuen Ideen für uns alle auf "Lager" hatte. Stets hilfsbereit und cruise bereit...einfach unser Pitty.

Gerne organisiere ich als kleines Dankeschön für all die schönen gemeinsamen Stunden, die ich mit ihm verleben durfte die Pitty-Memorial Tour....

http://www.z3-forum.de/1-pitty-memorial ... 44b5cdd7fd

....und es wird bestimmt auch nicht die letzte dieser Art sein.

Wir senden Dir Grüße dort hin wo Du jetzt stillschweigend über uns wachst.

Du fehlst uns :!:

Dein

sharky
-ZZZZ Cruiser-
Denke stets positiv, denn die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Forever
Bild

sharky Bild

z3angel
Gast

Re: In memoriam of Peter (Pitty59)

Beitrag von z3angel » Do 1. Mai 2008, 12:47

Hallo Beate, hallo Werner,

besser hättet ihr es gar nicht ausdrücken können, wenn ich diese Zeilen lesen bin ich traurig, muss aber manchmal auch wieder schmunzeln..... Telefonliste..... ;)

Vor allem vermisse ich eure Beiträge die mich immer zum Lachen gebracht haben, die dann auch ab und an nur Insider verstanden haben :03:

Pitty du fehlst uns :cry: :cry: :cry:

LG Vicky

Benutzeravatar
Refuse2Lose
Beiträge: 829
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:17
Wohnort: Oestrich-Winkel
Sternzeichen:
Kontaktdaten:

Re: In memoriam of Peter (Pitty59)

Beitrag von Refuse2Lose » Do 1. Mai 2008, 14:08

Beim Lesen eurer Gedanken und Worte zu unserem Peter, diesem einzigartigen und nicht ersetzbaren Menschen ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.
Ich erinnere mich noch genau an das erste Treffen (Mosel Tour 2006) bei dem er mir sofort als sehr sympathische Person aufgefallen ist! Der Austausch der Telefonnummern dauerte nicht lange und die zahlreichen Anrufe zu früher und später Stunde sind mir noch heute sehr gut in Erinnerung.
Er war ein Unikat, eine liebenswerte Person die in den Weiten des Internets sehr selten zu finden ist und er war mehr als nur ein Forenkontakt, er war ein Freund für den es keinen Ersatz gibt!
Vielen Dank für die Worte und den Thread für unseren Pitty!
Wir vermissen dich Pitty!
LG Norman

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 205
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 12:09
Wohnort: Bad Homburg

Re: In memoriam of Peter (Pitty59)

Beitrag von Klaus » Fr 2. Mai 2008, 14:51

Da gibt es Menschen, die betreten unser Leben, begleiten uns ein Stück, um uns dann plötzlich wieder zu verlassen.

Einige dieser Menschen hinterlassen eine große Lücke, aber sie bleiben in unseren Gedanken.

Pitty war so ein Freund und Wegbegleiter, der ein fester Bestandteil meiner Erinnerungen bleiben wird.

"Pitty, dafür danke ich Dir".

Gruß Klaus
Es gibt nur eine Möglichkeit, einen Freund zu haben: Man muß selbst einer sein. (Emerson)

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9131
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: In memoriam of Peter (Pitty59)

Beitrag von Gixxerin » Sa 3. Mai 2008, 00:11

Peter war für viele der erste persönliche Kontakt im Forum ( PN , Mail oder Telefon ) , so auch für mich . Er war ein echtes Original und in seiner Art absolut einmalig . Auch wenn man nicht immer der gleichen Meinung war , konnte man ihm nicht ernsthaft böse sein . Er hat seine Spuren im Leben derer die ihn kannten hinterlassen , was will man mehr ....

Jeden Tag wenn ich auf dem Heimweg von der Arbeit an seiner Wohnung vorbei komme , dann geht der Blick automatisch zu seinen Fenstern und irgendwie glaub ich immer noch daran ihn eines Tages mal wieder da zu sehen .

Und wenn ich dann vorbei bin und die Fenster bleiben leer , dann fällt mir immer Rio Reiser ein :

Die Welt schaut rauf zu meinem Fenster
mit müden Augen ganz staubig und scheu
ich bin hier oben auf meiner Wolke
ich seh dich kommen aber du gehst vorbei

Es ist vorbei bye-bye Junimond es ist vorbei es ist vorbei bye-bye



Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Silver
Gast

Re: In memoriam of Peter (Pitty59)

Beitrag von Silver » So 4. Mai 2008, 21:16

Im "alten" Forum hatte ich ja schon so einen Gedenk-Thread eröffnet, fand leider wenig Resonanz - naja aus welchen Gründen auch immer. Diese Forumszeit ist ja eh vorbei.

Es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht an Pitty denke. Letzten Sonntag hatten wir Saisoneröffnung bei BMW-Sportiv und es hat mich angenehm berührt, wie dankbar und selbstverständlich der von mir organisierte Trauerfrloor aufgenommen und an die Fahrzeuge gebracht wurde.

Pitty war und bleibt für mich persönlich ein ganz besonderer Mensch und er wird immer einen Platz bei mir haben.

Manchmal höre ich noch genau seine Stimme - und heute war er einfach nicht bei Roller - das hat sehr weh getan...


Danke Pitty für ALLES!


Andrea

Brooklyn
Gast

Re: In memoriam of Peter (Pitty59)

Beitrag von Brooklyn » Mo 5. Mai 2008, 20:09

Auch ich muss jeden Tag an Ihn denken, :cry:
kannte Peter zwar noch nicht lange aber auch mir ist er sehr ans Herz gewachsen!
Ich werde Dich bis in ewige Zeiten vermissen... :528:

Antworten