ZMS - Klacken bei Lastwechsel

Fragen & Antworten zum Thema Antrieb
Antworten
Rheinberger
Beiträge: 242
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Sternzeichen:

ZMS - Klacken bei Lastwechsel

Beitrag von Rheinberger » Di 16. Jul 2019, 22:24

Servus Forum,

vielleicht folgendes als Info für ähnlich geplagte.
Bei meinen Zetti gab es bei Lastwechsel oder schnellem Treten der Kupplung deutliche Klack-Geräusche.
Es war ziemlich nervig. :33:
Bei mir hat sich als Ursache das Zweimassenschwungrad gezeigt. Heute wurde es getauscht. Gleichzeitig, da es wenig Mehraufwand war, auch die Kupplung mit Ausrücklager.
Hier ein Video, in dem man die Klack-Geräusche im ZMS deutlich hören kann.Wie ich meine, sollte das ZMS auch nicht per Hand gedreht werden können, wo ist sonst der Effekt der Schwingungsaufnahme...

Gruß
Michael
BMW_Z3-ZMS_2.MOV
(3.44 MiB) 95-mal heruntergeladen
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:
Touren : :08:

Antworten