Felgen polieren & lackieren

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9226
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Birthday
Sternzeichen:

Re: Felgen polieren & lackieren

Beitrag von Gixxerin » Do 28. Jan 2016, 11:19

Hi Oli,

die Fa. PK Felgendesign in dem Industriegebiet zu finden ist alles andere als einfach. Soweit ich weiss hat der Eigentümer zur Zeit aber eh gerade Urlaub ....


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
OB-oli
Beiträge: 130
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:41
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Oberhausen
Sternzeichen:

Re: Felgen polieren & lackieren

Beitrag von OB-oli » Do 10. Mär 2016, 23:02

Kann jemand diese Aussagen eines Bekannten bestätigen ?
Hier hat doch eventuell jemand Erfahrungen mit dieser Felge (Styling 42 2 -teilig).

…..beim Verbundrad müssen vor einer professionellen Aufbereitung die Verschraubungen gelöst werden.....und dann neue Verschraubungen kaufen (ca € 3,50 pro Verschraubung).....die Felge testen lassen.....Gutachten....

Wenn Du die Schrauben löst, ist die "Statik" der Felge erst mal hinüber und muss nach Neuverschraubung auch wieder getestet werden….ein Festigkeits-Gutachten muss her !

Gruß Oli

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9226
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Birthday
Sternzeichen:

Re: Felgen polieren & lackieren

Beitrag von Gixxerin » Fr 11. Mär 2016, 07:33

Sorry, kann ich nicht bestätigen, da ich sowas noch nie gehört habe. Was aber nicht heißen muss, dass es nicht doch irgendwo im deutschen Paragraphen-Dschungel solch eine Regelung gibt.....
Aber wer will das nachprüfen ?


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
OB-oli
Beiträge: 130
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:41
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Oberhausen
Sternzeichen:

Re: Felgen polieren & lackieren

Beitrag von OB-oli » Mo 9. Mai 2016, 23:44

Hallo , wollte nur eine kurze Rückmeldung geben .
Habe jetzt sehr gute Erfahrung hier gemacht .
Kann ich nur empfehlen . Preis und Zeitrahmen passten .

http://polier-service-essen.de/

Bild
Bild

Antworten