Styling 42 Kreuzspeichen-Verbundrad II

Antworten
Benutzeravatar
OB-oli
Beiträge: 130
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:41
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Oberhausen
Sternzeichen:

Styling 42 Kreuzspeichen-Verbundrad II

Beitrag von OB-oli » Mi 9. Sep 2015, 18:55

Hallo ,
habe mir die Felgen für den Zetti besorgt .
Eine Felge ist zumindest optisch „Schrott“ .
Hat zufällig jemand eine Einzelne( 7 ½ J 17 Zoll is 41) die er abgeben würde ?

Auch ohne Glaskugel………….. wenn die Felge aufbereiten würde , kann mir da jemand einen ca. Preis an die Hand geben ?

Eventuell auch eine gute Adresse im Ruhrgebiet ?

Bild

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 814
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Sternzeichen:

Re: Styling 42 Kreuzspeichen-Verbundrad II

Beitrag von uwex » Mi 9. Sep 2015, 19:09

Hallo OB-Olli

das sieht nach einem Einparkversuch gegen die Bordsteinkante aus.

Da die Kreuzspeiche versiegelt (wie Klarlacküberzug) kann der Felgenaufbereiter nur die Schrammen überdrehen und die Felge polieren.

Dann sieht die Felge wieder i.O. aus. Jeder sieht jedoch den unterschied zu den anderen 3 Felgen.

Preislich dürfte das Aufbereiten der einen Felge zwischen 80 und 120 Euro liegen.
Könnte Dir eine Adresse in Solingen-Wald anbieten.
Der Aufbereiter hat sich auf BBS Felgen spezialisiert.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
OB-oli
Beiträge: 130
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:41
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Oberhausen
Sternzeichen:

Re: Styling 42 Kreuzspeichen-Verbundrad II

Beitrag von OB-oli » Do 10. Sep 2015, 20:40

Hallo Uwe ,
danke erst einmal für deine Antwort . :sonne:
Ich schaue erst einmal ,ob ich eine Gebrauchte bekomme.
Gruß Oli

Benutzeravatar
OB-oli
Beiträge: 130
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:41
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Oberhausen
Sternzeichen:

Re: Styling 42 Kreuzspeichen-Verbundrad II

Beitrag von OB-oli » Do 19. Mai 2016, 22:26

Hallo ,
wollte nur kurz das Ergebnis zeigen .
Im Moment sind 25er H&R Platten verbaut. Die waren mit den 225er auch eingetragen . Bin mal gespannt, was der TÜV sagt . Stehen doch etwas weit raus . Habe bisher nur Beiträge gefunden , in denen von bis 20mm/pro Seite ohne Umbauten gesprochen wird . Ist das so richtig ?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Oli

foZZZy
Gast

Re: Styling 42 Kreuzspeichen-Verbundrad II

Beitrag von foZZZy » Fr 20. Mai 2016, 06:33

Halo Oli
Die Beschädigung kriegt man sicherlich ganz brauchbar ausgebessert.
Habe einige Fernsehbeiträge zu dem Thema gesehen und es ist ganz erstaunlich was der Fachmann da alles leisten kann.
Einen solchen benennen kann ich aber nicht.

Zum Thema Spurplatten:
Wenn sie eingetragen sind, dann müsste derjenige Vorbesitzer eigentlich auch das Gutachten dazu noch haben mit dem er das beim Straßenverkehrsamt hat vornehmen lassen. Dort steht drin, welche Bedingungen erfüllt sein müssen.
Ansonsten: Auf der H%R Seite kann man sich das Gutachten runterladen.
Ich habe auch H&R drin. Hinten 20mm/Seite. Das ist das dickste was man lt. Gutachten ohne Bördeln der Kotflügelkanten fahren darf.
Wenn die Kanten gebördelt sind, geht auch mehr.
Musste mal am Auto gucken. -> Wenn noch nicht gebördelt sein sollte: Lass es so (ist ja eingetragen und das Gutachten kennt sicher kein Polizist oder TÜV-Fritze auswendig).
Meiner Einschätzung nach ist Bördeln immer mit dem Risiko verbunden, daß man sich Mikrorisse in den Lack macht und dann faulen einem recht fix die Kotflügel weg...
Wenn schon Bördeln, dann auf jeden Fall vorher den Lack gut vorwärmen mit Heißluftgebläse/Fön oder nur im Hochsommer bei >30°C.

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 1865
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Sternzeichen:
Kontaktdaten:

Re: Styling 42 Kreuzspeichen-Verbundrad II

Beitrag von z 999 » Fr 20. Mai 2016, 11:25

Hallo Oli

in Mönchen Gladbach

www.aluklinik.de

vielleicht hilft´s.

Grüße Dietmar
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
OB-oli
Beiträge: 130
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:41
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Oberhausen
Sternzeichen:

Re: Styling 42 Kreuzspeichen-Verbundrad II

Beitrag von OB-oli » Fr 20. Mai 2016, 18:50

Hallo ,
danke für eure Antworten.
Der Defekt ist bereits beseitigt. Siehe hier………

http://test2013.z3-forum.de/forum/viewt ... 877#p85877

Mich interessiert halt , ob jemand die 25er Platten in dieser Kombination fährt und das ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen hat .

Gruß Oli

Antworten