Ein Tag für Kinder 2020

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1163
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Sternzeichen:

Ein Tag für Kinder 2020

Beitrag von Frantek » So 19. Jan 2020, 10:22

Hallo zusammen,

in diesem Jahr wollen wir unsere Aktion für die Kinder im Friedensdorf in Oberhausen zum 8. Mal durchführen und wenn ich so zurückblicke, kann ich mich noch gut an den Herbst/Winter 2011 erinnern, als Hans und ich bei den Vorplanungen für unsere 1. Aktion erst einige herbe Dämpfer bekamen und es dann später doch noch – trotz Regen- ein voller Erfolg wurde.
Ich werde auch niemals die vielen Eindrücke vergessen, die dieser Tag bei mir -und mit Sicherheit auch bei vielen anderen Teilnehmern- hinterlassen hat.
Aus diesem Grund finde ich es einfach klasse, dass mich in der letzten Zeit mehrfach Leute darauf angesprochen haben, ob und wann es denn in diesem Jahr wieder stattfindet und sie gerne wieder daran teilnehmen würden.
Dazu passt am besten ein Zitat vom Hans aus dem Fred dieser ersten Aktion, welches ich voll bestätigen kann :03:

z3-780 hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2012, 09:05
...
Es macht wirklich viel Freude für so eine Aktion tätig zu werden, aber das geht halt nur mit Leutzzz wo man sich drauf verlassen kann und die haben wir hier im Forum reichlich.
Eine solche Aktion kann nur mit vielen, vielen Schultern getragen werden . :06:

Gruß Hans

In diesem Jahr findet unsere Aktion am Sonntag den 19.07.2020 wieder auf dem Gelände des Friedensdorf, Rua Hiroshima 1 in 46147 Oberhausen statt.

Wie in den Jahren zuvor, wollen wir -bei hoffentlich schönstem Wetter- mit den Kindern eine Runde drehen und dabei wieder ein Foto machen, dass die Kids später einlaminiert an einem Schlüsselanhänger überreicht bekommen. Ebenfalls möchten wir aus guter alter Tradition, den Kids vor der Fahrt ein Roadster Cap schenken sowie zum Abschluss ein Eis spendieren.

Da wir Speisen und Getränke wie in den Vorjahren vom Friedensdorf gestellt bekommen, sammeln wir vor der Aktion von jedem Teilnehmer eine Startgebühr von 15,-- Euro zur Kostendeckung ein und der Rest wird wie immer nach Abschluss der Aktion als Spende übergeben.
Den genauen Ablauf, werde ich wieder kurz vor der Aktion bekannt geben.

Kindern Freude schenken.jpg
Kindern Freude schenken.jpg (72.44 KiB) 937 mal betrachtet

Wir hoffen wieder auf rege Teilnahme mit entsprechend vielen ZZZ´s. Es sind aber auch gerne wieder andere Cabrio oder Roadsterfahrer willkommen, denn es geht hier ja um die Sache und nicht um das Fahrzeug. Ebenfalls kann man auch im Backstagebereich immer die eine oder andere helfende Hand gebrauchen.

Viele Grüße
Dagmar & Rudolf


Informationen über die Arbeit des Friedensdorfes findet Ihr hier:

http://www.friedensdorf.de/

Eine aktuelle Reportage vom ARD, kann man zur Zeit noch in der Mediathek hier ansehen:

Teil1: Das Friedensdorf in Oberhausen

Teil2: Die Rückreise nach Angola

Teil3: Ein Friedendorf in Angola

Teil4: Friedendorf in Angola

Da immer wieder Fragen bezüglich der möglichen Sachspenden auftreten, findet ihr eine Auflistung hier:
Sachspenden.pdf
(44.73 KiB) 21-mal heruntergeladen

Teilnehmer:

Dagmar & Rudolf
......

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

AN225
...
...
Beiträge: 366
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: Ein Tag für Kinder 2020

Beitrag von AN225 » So 19. Jan 2020, 10:29

Vielen Dank Dagmar und Rudolf.
Ich bin selbstverständlich gerne wieder mit zwei Zettis dabei und freue mich schon auf die Kinder.
LG, Guido

AN225
...
...
Beiträge: 366
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: Ein Tag für Kinder 2020

Beitrag von AN225 » So 19. Jan 2020, 10:30

Teilnehmer:

Dagmar & Rudolf
2* Guido

Rheinberger
Beiträge: 240
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Sternzeichen:

Re: Ein Tag für Kinder 2020

Beitrag von Rheinberger » So 19. Jan 2020, 12:02

Jau, wir sind dabei :03:

Teilnehmer:

Dagmar & Rudolf
2* Guido
Ein Zetti Michael, eine Helferin Sonja
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:
Touren : :08:

AN225
...
...
Beiträge: 366
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: Ein Tag für Kinder 2020

Beitrag von AN225 » So 19. Jan 2020, 12:38

Teilnehmer:

Dagmar & Rudolf
2 Zettis - Guido und David fahren, Uschi hilft mit
Ein Zetti Michael, eine Helferin Sonja

Benutzeravatar
beacher40
Beiträge: 589
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:01
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wermelskirchen
Sternzeichen:

Re: Ein Tag für Kinder 2020

Beitrag von beacher40 » So 19. Jan 2020, 13:14

Dabei.
Liste:
Dagmar & Rudolf
2 Zettis - Guido und David fahren, Uschi hilft mit
Ein Zetti Michael, eine Helferin Sonja
Heidi&Bernd. Mit einem Zetti.
18 til I Die

Wer bremst macht nur die Felgen schmutzig - Have a Nice Day

Matthias61
Beiträge: 406
Registriert: So 8. Jun 2014, 17:48
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Oberhausen
Sternzeichen:

Re: Ein Tag für Kinder 2020

Beitrag von Matthias61 » So 19. Jan 2020, 14:48

Hallo Rudolf :sm01: ,

wir sind auch gerne wieder dabei :09:
Liste:
Dagmar & Rudolf
2 Zettis - Guido und David fahren, Uschi hilft mit
Ein Zetti Michael, eine Helferin Sonja
Heidi&Bernd. Mit einem Zetti
Matthias & Martina

Gruß Matthias :driver:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9225
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Ein Tag für Kinder 2020

Beitrag von Gixxerin » So 19. Jan 2020, 15:41

Hallo Rudolf,
dann wollen wir uns auch mal anmelden. Jörg würde wieder mit Fotos machen wenn gewünscht und ich würde mich auch im Backoffice nützlich machen.

Dagmar & Rudolf
2 Zettis - Guido und David fahren, Uschi hilft mit
Ein Zetti Michael, eine Helferin Sonja
Heidi&Bernd. Mit einem Zetti
Matthias & Martina
Gabi & Jörg


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 582
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Sternzeichen:

Re: Ein Tag für Kinder 2020

Beitrag von Der Kölner » So 19. Jan 2020, 23:25

Hallo Rudolf, :sm01:
do simmer dabei dat is prima. :09:
Liebe Grüzzze
Charly :opa:

Dagmar & Rudolf
2 Zettis - Guido und David fahren, Uschi hilft mit
Ein Zetti Michael, eine Helferin Sonja
Heidi&Bernd. Mit einem Zetti
Matthias & Martina
Gabi & Jörg
Rita & Charly
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Benutzeravatar
Logoschmitt
Beiträge: 503
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:29
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 1998
Wohnort: Waldbreitbach
Sternzeichen:

Re: Ein Tag für Kinder 2020

Beitrag von Logoschmitt » Mo 20. Jan 2020, 07:22

Hallo Rudolf

Wir sind auch dabei

Dagmar & Rudolf
2 Zettis - Guido und David fahren, Uschi hilft mit
Ein Zetti Michael, eine Helferin Sonja
Heidi&Bernd. Mit einem Zetti
Matthias & Martina
Gabi & Jörg
Rita & Charly
Klaus & Annette
Highlander
Es kann nur einen geben

Antworten