Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2020

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Antworten
Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1300
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2020

Beitrag von LoneDriver » Di 6. Aug 2019, 11:39

Hallo Leute
Also, auch in 2020 würde ich wieder gerne mit Euch für ein paar Tage durch die Alpen kurven…. :driver: :driver: :driver:

Angepeilt habe ich mal wieder, die französischen Alpen. :11: :11: :11:
Bezüglich Hotels, Gastronomie und Routen, haben wir dann aber die gleiche Situation wie in diesem Jahr.
Von meiner Seite wurden keine Strecken abgefahren, keine Hotels besichtigt und auch keine Restaurants vor Ort angesehen. Also wird es wieder eine Tour, basierend auf Internet-Recherchen, bestehender Aufzeichnungen, Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten Touren.

Erschwerend kommt hinzu, dass es nach meiner Erfahrung nicht so einfach ist, ein gutes Hotel im Internet zu finden. Angaben und Bilder der Hotels, stimmen in den französischen Alpen leider allzu oft nicht mit der Realität überein. Von daher würde ich gerne auf Hotels zurückgreifen, in denen wir schon mal waren. So gehen wir kein Risiko bezüglich schlechter Hotels ein.

Auch der Weg in die französischen Alpen ist schon ein ganzes Stück weiter, als nur mal fix in die Dolomiten.
Daher werden wir wohl ein paar Tage mehr einplanen müssen, als in diesem Jahr.

Im Groben stelle ich es mir wie folgt vor:
Erste Übernachtung und damit auch Treffen und Start der Tour im Hotel Ländle. Da waren wir in 2015.
Dann weiter in die Schweiz, hinter dem Grimsel-Pass, zu Floris (kennen wir auch aus 2015).
Nächstes Hotel dann in Val d‘ Isère, auch aus 2015 bekannt.
Von da aus dann nach Valberg ins Hotel Le Chalet Suisse (2016).
Dort machen wir dann 2 Tagestouren, also drei Übernachtungen.
Zum Abschluss dann ins Castello Rosso (2016) nach Italien.
Das wären dann in Summe 7 Übernachtungen…..


Anreise wäre dann Samstag den 20 Juni 2020 zum Hotel Ländle
Sonntag fahren wir dann gemeinsam zu Floris in die Schweiz…..
Verabschiedung dann Samstag den 27. Juni 2020 im Hotel Castello Rosso nach dem Frühstück


Bezüglich Ablauf und Fahrtempo wäre es dann wie in den Jahren zuvor. Siehe hier:
http://test2013.z3-forum.de/forum/viewt ... d2061bbaa8
http://test2013.z3-forum.de/forum/viewt ... d2061bbaa8
http://test2013.z3-forum.de/forum/viewt ... d2061bbaa8

Wichtig wäre mir nur, genau diese Hotels zu bekommen!
Von daher möchte ich die Hotels dann auch gleich nach dem Jahrestreffen in Losheim anschreiben.
Daher auch der doch recht frühe Zeitpunkt für die Anmeldung!

Hinweis:
Abhängig der Verfügbarkeit der Hotels, könnte es noch erheblichen Änderungen geben!


Maximale Anzahl der Zettis, möchte ich wie immer auf 15 begrenzen :zunge:


Teilnehmer:
01 Andy
02 Jana und Michael (Michae31)
03 Bruno und Carola (Z3X3)
04 Klaus und Annette (Logoschmitt)
05 Guido (AN225)
06 Michael (Rheinberger)
07
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1300
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2020

Beitrag von LoneDriver » Mo 2. Sep 2019, 15:24

Hallo Leute

Wie im Initial-Beitrag schon erwähnt,
nach Losheim werden die Hotels angeschrieben und die Zimmer gebucht…. :06: :06: :06:
Das habe ich gerade umgesetzt und die entsprechenden Zimmer bestellt. :131:

Von daher stehen die Teilnehmer jetzt fest und die Teilnehmerliste wird hiermit geschlossen……
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

michae31
Beiträge: 49
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:17
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Pistazie
Baujahr: 2000

Re: Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2020

Beitrag von michae31 » So 1. Mär 2020, 17:45

Hallo,

https://youtu.be/4HnEQhA-MEY
Anbei etwas Retro. Der schwarze Pixel ist der Zetti von...

Micha

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1300
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2020

Beitrag von LoneDriver » Mo 16. Mär 2020, 18:05

Hallo Leutzzz

Habe heute (schwerstens Herzens) die diesjährige Alpentour abgesagt :heul: :heul: :heul:

Das ist so ca seit knapp 20 Jahren das erste Jahr, wo ich ich nicht mindestens einmal in den Alpen aufschlage..... :33: :33: :33:

Aber vielleicht ergibt sich ja im Herbst noch eine Möglichkeit….
Vielleicht gleich in Verbindung mit dem diesjährigen Forum-Treffen.
Kann mir jedenfalls ein Jahr ohne Alpen kaum vorstellen :driver: :driver: :driver: :driver:
Mal sehen……

I'm so sad.....


Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Antworten