Registrieren
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 07:15 • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[Zubehör] ValetPRO Pinsel-Set

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )

[Zubehör] ValetPRO Pinsel-Set

Beitragvon Gixxerin » Do 7. Aug 2014, 20:29

Waschen mit Waschhandschuh und Schwamm kennt jeder . Aber manchmal gibt es Drecknester denen man mit den herkömmlichen Waschutensilien nicht bei kommt . Dafür habe ich mir jetzt zwei kleine Helfer zugelegt :

Pinsel.jpg
Pinsel.jpg (190.09 KiB) 2528-mal betrachtet


Links sieht man den ValetPRO Dash Brush und rechts den ValetPRO chemical resistant Brush/ Felgenpinsel .

Fangen wir mit dem Dash Brush an ...
Der Griff und die Einfassung der Borsten sind aus Kunststoff und man kann ihn somit problemlos in empfindlichen Bereichen einsetzen . Der Pinsel ist auch Chemie resistent und verliert so gut wie keine Haare . Ich habe zwei Stück davon im Einsatz : einen für den Innenraum ( Schalter und Armaturenbrett etc. lassen sich damit hervorragend bearbeiten ) und einen für den Außenbereich ( Scharniere , Tankeinfüllstutzen , Motorraum etc. ) .

Reiniger aufsprühen , kurz einwirken lassen , mit dem Pinsel durcharbeiten und dann abspülen . Schon hat man auch die kleinsten und engsten Stellen ganz fix und schonend gereinigt .


Kommen wir nun zum Felgenpinsel ...
Auch hier ist der Griff und die Borsteneinfassung aus Kunststoff . Die blauen Borsten sind ebenfalls aus Kunststoff und sind etwas härter als die Borsten vom Dash Brush . Sie sollen ja auch die Felgen reinigen . Allerdings funktioniert das auch mit anderen grob verschmutzen Stellen wie den Innenkotflügeln . Nur vom Autolack würde ich ihn fern halten . Gerade bei meinen zweiteiligen Felgen ist er hervorragend geeignet um in alle Ritzen zu kommen .

Auch hier gilt folgende Vorgehensweise : Reiniger aufsprühen , einwirken lassen , mit dem Pinsel durcharbeiten und dann abspülen .


Die Pinsel können nach der Benutzung mit lauwarmen Wasser ausgespült werden . Danach sollten sie an der Luft trocknen .


Die ValetPRO Pinsel gefallen mir sehr gut . Preislich sind sie auch nicht teurer als ein guter Baumarktpinsel und sie lassen keine oder kaum Haare .


Viel Spaß beim Pinseleinsatz !
Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft Bild

www.glanzkontor.de
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
 
10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership
 
Sternzeichen: Widder
Beiträge: 8823

Alter: 49
Registriert: 19.02.2008
Wohnort: Remscheid
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001

Zurück zu Rund um die Produkte zur Autopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron