Heckspoiler oder nicht?

Hier können Umfragen gestartet werden
Benutzeravatar
Malko
Beiträge: 20
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:02
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Wohnort: Jaberg BE (CH)
Sternzeichen:
Kontaktdaten:

Heckspoiler oder nicht?

Beitrag von Malko » Fr 29. Jan 2016, 19:30

Hallo Zusammen

Ich weiss, das Thema Heckspoiler wurde schon mehrere male angesprochen. Ich möchte nun aber das Thema nochmals aufgreifen und zur Diskussion bringen. Das alte Heck passt mir ja generell relativ gut, jedoch habe ich mich in den 3-Teiligen Orig. BMW Heckspoiler verliebt, als ich Ihn das erste mal gesehen habe. Ich konnte letztes Jahr einen solchen "erhaschen", obwohl der ja schon lange nicht mehr lieferbar ist. Eigentlich will ich Ihn nächsten Frühling montieren. Meine Meinung ist, jedem das Seine... aber es kommen immer mehr Zweifel auf, warum auch immer. Aus diesem Grund möchte ich mal so eure Meinungen hören. Ich bitte Euch aber trotzdem, Eure ehrliche Meinung zu schildern und nicht nur in Bezug darauf, dass an einen Roadster prinzipiell kein Heckspoiler gehört.
Farbe ist übrigens: Arktissilber
Hier noch ein Bild des Heckspoilers: (Bild aus Google)
Dateianhänge
LSD_bmw_z3_15.jpg
LSD_bmw_z3_15.jpg (22.91 KiB) 4395 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gixxerin
...
...
Beiträge: 8949
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Heckspoiler oder nicht?

Beitrag von Gixxerin » Fr 29. Jan 2016, 20:18

Wichtig ist doch nur Dein eigener Geschmack! Gerade die zusätzlichen Anbauteile die es für den Zett gibt, polarisieren die Gemeinschaft. Ob es da um den bösen Blick geht oder den Unterflorspoiler von Schnitzer ( Chiara Ohovens Unterlippe getauft ). Der findet es gut und der andere nicht. Manchmal gefällt es auch erst als Gesamtpaket.

Aber Du willst unsere Meinung .... ich würde den Spoiler nicht haben wollen.


Greetzzz Gabi
:08:
Z3... Kurven und Leidenschaft

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: Heidenheim
Sternzeichen:

Re: Heckspoiler oder nicht?

Beitrag von Sailor » Fr 29. Jan 2016, 20:48

Wenn dir ein Heckspoiler gefällt,montiere ihn und freue dich darüber. :03:

Gr. Kl :polierer: us
19.12.2018 > Mein kleiner roter > 7771 Tage mein treuer Freund
und 1752 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer Breitarsch in den USA immer auf uns :11:



2010 BMW Werk Spartanburg South Carolina besucht.

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 2730
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Sternzeichen:

Re: Heckspoiler oder nicht?

Beitrag von Micki1005 » Fr 29. Jan 2016, 20:56

wie Gabi schreibt> wichtig ist dein eigener Geschmack und wenn er dir gefällt, dann schraub ihn dran.

Meine Meinung :Mir gefällt er nicht, denn er zerstört die wunderschöne abgerundete Linie.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
zzz maniac
...
...
Beiträge: 3711
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Heckspoiler oder nicht?

Beitrag von zzz maniac » Fr 29. Jan 2016, 21:26

Hallo,

meiner Meinung nach sollte kein Spoiler an den ZZZ. Die Form und Linienführung des Hecks wird sowohl in der Seitenansicht als auch in der Heckansicht zerstört. Das soll Dich aber nicht davon abhalten, wenn es Dir gefällt.

Die Geschmäcker sind verschieden und es wird niemals eine optische Veränderung am ZZZ bei allen Gefallen finden.

Darüber hinaus habe ich mir meinen ZZZ auch nach meinem Geschmack individualisiert und nicht nach dem Geschmack anderer ZZZ-Liebhaber, da es mein ZZZ ist.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 1666
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Sternzeichen:
Kontaktdaten:

Re: Heckspoiler oder nicht?

Beitrag von z 999 » Sa 30. Jan 2016, 11:00

Hallo

Gewissensfragen

- Spoiler vorne oder hinten - verändern oder original -

die Antwort kannst nur Du Dir geben - es ist Dein Zetti :sonne:

die anderen haben dieses Lenkrad oder ein anderes - jeder seinen Sitz und seinen Zetti

wenn es Dein Zetti werden soll und Du Dich darin wohlfühlst - ...

Grüße und Bild von meinem M Spoiler - z 999 Dietmar
SP.JPG
SP.JPG (87.1 KiB) 4358 mal betrachtet
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
Beiträge: 256
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 12:28
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Wohnort: Karlstein am Main
Sternzeichen:

Re: Heckspoiler oder nicht?

Beitrag von IMOLA 3.0i » Sa 30. Jan 2016, 15:36

Wenn es etwas dezenter sein soll....
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (72.42 KiB) 4339 mal betrachtet
Viele Grüße
Andreas

--------------------------------------------------------

...IMOLA, die aufregendste Versuchung seit es unsere Zettis gibt ;-)
Meins ist das letztgebaute von nur 5 Exemplaren in schwarz II mit 3-Liter-Motor und Handschaltung!

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 2730
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Sternzeichen:

Re: Heckspoiler oder nicht?

Beitrag von Micki1005 » Sa 30. Jan 2016, 20:00

an das Facelift- Heck passt er, sieht stimmug aus...... aber auf keinen Fall an den Breitarsch
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Redstripe
Beiträge: 478
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 20:57
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Wohnort: Oberschwaben

Re: Heckspoiler oder nicht?

Beitrag von Redstripe » So 31. Jan 2016, 02:48

Hi grüß Dich,

schraub es ran, Hauptsache es gefällt Dir, das ist die Hauptsache !
Ausserdem hast Du ja schon wie Du schreibst, lange darauf gehofft genau diesen Spoiler zu ergattern :131:

Gruß von Didi
weniger ist mehr.

Benutzeravatar
Malko
Beiträge: 20
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:02
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Wohnort: Jaberg BE (CH)
Sternzeichen:
Kontaktdaten:

Re: Heckspoiler oder nicht?

Beitrag von Malko » So 31. Jan 2016, 20:36

Hy Leute

Danke für Eure Rückmeldungen, habe heute mal den Spoiler provisorisch montiert, jedoch halt nur grundiert. Aber ich tendiere mehr und mehr dazu, den Spoiler nicht zu montieren.
Wenn jemand interesse hat, würde ich Ihn wahrscheinlich weitergeben....

Grüsse Oli

Antworten