Registrieren
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 13:22 • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Umbau Automatikgetriebe auf Handschaltung

Fragen & Antworten zum Thema Antrieb

Umbau Automatikgetriebe auf Handschaltung

Beitragvon Cruizzzer » So 20. Mai 2018, 11:28

Hallo liebe Zettigemeinde,

die Preisunterschiede der Gebrauchtzettis zwischen Automatik und Handschalter sind doch erheblich. Vor allem bei den großen Motoren und im Besonderen bei den QP‘s im Allgemeinen. Daher könnte der Umbau eines Automatikgeriebes auf Handschaltung durchaus Sinn machen, wenn sich der Aufwand in Grenzen halten sollte.

Gebrauchte Getriebe gibt es schon für recht kleines Geld. Einfach gedacht braucht man dann noch eine Kupplung, 2 Pedale und evtl. eine andere Kardanwelle. Sollte doch eigentlich nicht so kompliziert sein?!?

Hat jemand hier im Forum schon mal einen solchen Umbau durchgeführt? Kann mir jemand Tipps geben, was dabei so alles zu beachten wäre bzw. welche Teile nur schwer zu beschaffen sind?

Ich bin mal auf Eure Anregungen gespannt und bedanke mich hierfür im Voraus!!

Euch schöne Pfingsttage und zettige Grüße!!

Cruizzzer - Michael
Slow in, fast out!
Cruizzzer
 
3 years of membership3 years of membership3 years of membership
 
Beiträge: 31

Alter: 48
Registriert: 11.01.2015
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002

Zurück zu Motor , Getriebe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast