Registrieren
Aktuelle Zeit: So 20. Aug 2017, 08:10 • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Reifen Reparatur Set

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....

Re: Reifen Reparatur Set

Beitragvon Frantek » Fr 11. Aug 2017, 18:58

Hallo Jörg.

Hab mal deinen alten Fred aus aktuellem Anlass rausgekramt, da mich heute im Urlaub durch eine eingefahrene Schraube ein schleichender Plattfuß hinten links erwischt hat :sm20:

Nachdem ich den Luftverlust heute morgen bemerkt habe und den Reifen wieder auf den normalen Luftdruck erhöht hatte, fuhr ich in die nächste Werkstatt die glücklicherweise nur ein paar hundert Meter von unserem Hotel entfernt lag. Der nette Monteur schaute sich den Reifen an, bockte ohne einen großen Kommentar den Zetti auf, drehte die Schraube heraus, vergrößerte das Loch mit einem Schraubendreher und pokelte dann mit einer speziellen Ahle mit Oese einen klebrigen, braunen Gummistreifen doppelt in das Loch und zog die Aale dann heraus. Den überstehenden Rest hat er dann abgeschnitten und teilte mir in gebrochenem Englisch mit (er sprach kein Deutsch und ich kein Holländisch :sm23: ), dass jetzt alles o.k. ist und sich die Stelle von innen verklebt da der Reifen beim Fahren warm wird. Zum Schluss hat er noch den Reifendruck wieder auf normal gebracht und sagte, ich könnte den Reifen jetzt ohne Probleme weiter fahren bis er ersetzt werden muss.

Er machte bei der Arbeit schon einen professionellen Eindruck, obwohl er etwas wortkarg war, aber irgendwie traue ich der Sache nicht so ganz, da ich eigentlich nur die Reparatur von innen kenne :12:
Du hast in deinem letzten Absatz etwas über die Zulassung dieser Reparatur in DE geschrieben, ist sie bei uns wirklich so nicht erlaubt oder habe ich da was missverstanden?

Ich werde mir auf jeden Fall vor LB noch neue Reifen gönnen und hoffe, die Reparatur hält so lange...

Gruß Rudolf
Von 1998 bis 2006 im Z3 Coupe unterwegs, ab 2011 im Z3 Roadster.

:sm23:
Benutzeravatar
Frantek
 
6 years of membership6 years of membership6 years of membership6 years of membership6 years of membership6 years of membership
 
Sternzeichen: Scorpion
Beiträge: 964

Alter: 54
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: Schermbeck
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000

Re: Reifen Reparatur Set

Beitragvon Rocket » Fr 11. Aug 2017, 21:07

Das ist ein Reparatur Set den ich seit Jahren spazieren fahre und kann aus Erfahrung sagen das der Spaß gut funktioniert . Ist aber nur als kurzfristige Lösung und auch nur bis 80 Km/h gedacht.
Beste Grüße
Rocket
Benutzeravatar
Rocket
 
1 year of membership
 
Beiträge: 85

Alter: 54
Registriert: 02.08.2016
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997

Re: Reifen Reparatur Set

Beitragvon Frantek » Sa 12. Aug 2017, 07:58

Hallo Thorsten,
danke für deinen Hinweis :03:, davon hat der freundliche Monteur nichts gesagt.
(oder ich habe ihn nicht richtig verstanden :12: )
Von 1998 bis 2006 im Z3 Coupe unterwegs, ab 2011 im Z3 Roadster.

:sm23:
Benutzeravatar
Frantek
 
6 years of membership6 years of membership6 years of membership6 years of membership6 years of membership6 years of membership
 
Sternzeichen: Scorpion
Beiträge: 964

Alter: 54
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: Schermbeck
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000

Re: Reifen Reparatur Set

Beitragvon LoneDriver » Sa 12. Aug 2017, 09:00

Hi Rudolf

Ahh.... das ist ja mal ein wichtiger Beitrag!
Seitdem ich kein Ersatzrad mehr mitführe, habe ich auch diese klebrigen Streifen, nebst Werkzeug, immer mit dabei. Zusätzlich noch so eine "Flick-Pampe" und Kompressor.
Schön zu wissen, dass diese Teile wenigstens bei so kleinen Löchern funktionieren.....

Muss mir mal ein alten Reifen vom Dealer besorgen und mal so ein Streifen reinprokeln.
Nur mal so, damit man es mal gemacht hat!

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de
Benutzeravatar
LoneDriver
Alpen-Master
 
7 years of membership7 years of membership7 years of membership7 years of membership7 years of membership7 years of membership7 years of membership
 
Sternzeichen: Krebs
Beiträge: 1156
Registriert: 28.08.2009
Wohnort: Salzgitter
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau

Re: Reifen Reparatur Set

Beitragvon Z3X3 » Fr 18. Aug 2017, 13:29

Hallo Jörg, nimm das Rep Set,
a ) braucht weniger Platz
b ) hilft wirklich

Ich habe es notfallmässig einsetzten müssen bei meinen alten e30 Cabrio
und, und habs vergessen zu beseitigen. beim verkauf, einige Jahre später, ups die Alllllarmglocken - da is ja noch, ..sch...
denke, wenn der 3er heute noch lebt, wovon auszugehen ist, da er in den "WERDEALTSCHLAF " überführt wurde, das Zeug ist heute noch drin und dicht
Gruss
Z3X3
 
8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership8 years of membership
 
Beiträge: 219
Registriert: 01.04.2009
Wohnort: 5503 Schafisheim CH
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997

Re: Reifen Reparatur Set

Beitragvon Rocket » Fr 18. Aug 2017, 18:39

Wenn man den etwas teureren Set nimmt sind zwei CO2 Patronen dabei damit kann man den geflickten Reifen soweit aufpumpen um die nächste Tanke zu erreichen. :sm23:
Beste Grüße
Rocket
Benutzeravatar
Rocket
 
1 year of membership
 
Beiträge: 85

Alter: 54
Registriert: 02.08.2016
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997

Vorherige

Zurück zu Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast